Startseite
    Alles andere
    Gesellschaft/Religion
    Moin
    Aktuelle politik
    Liedtexte
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   intimhirn

http://myblog.de/gol2

Gratis bloggen bei
myblog.de





Weihnachten

Tja, Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der nächste Blog-Eintrag seit langer Zeit.

 

Weihnachten, das Fest der Liebe. Liebe zum Fest. Eigentlich ist es ja was schönes. Die Familie kommt zusammen, es gibt lecker Essen, man unterhält sich, und danach gibts bescherung, alles toll

Aber ich rede von dieser Vermarktung von Weihnachten. Dieser Globalisierung von Weihnachten und Weihnachtsprodukten. Es gibt überall das gleiche zu weihnachten, die gleichen Kekse, die gleichen Geschenke, die gleiche Weihnachtswerbung. Aber diese Werbung ist nicht für Weihnachten, sondern für die Weihnachtsprodukte. Aber das geht ja mit allem so. Sobald es ein fest oder einen Feiertag gibt, wird er sofort vermarktet und neu definiert. Genauso wird jede Subkultur sofort aufgegriffen, vermarktet, globalisiert. und somit das recht auf existenz genommen

Doch ich weiche zu arg ab, hab grad mal einfach drauf losgeschrieben. Also Vermarktung von Weihnachten. Wir sitzen hier und freuen uns über die schöne Welt, dass es allen gut geht und alle glücklich sind. Währenddessen sterben Hunderttausende. Sterben tausende, weil wir die Geschenke kaufen, die Menschen in der 3.Welt für 10 Cent den Tag hergestellt haben, weil es billige Sklaven sind. Na dann, frohes Fest.

5.12.06 21:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung